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Wissenschaftlich. Qualitätsorientiert.
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Market Access Consulting

Market Access Consulting.

Wir unterstützen die Entwicklung, die klinische Prüfung, den Launch und die Vermarktung medizinischer Produkte. Unsere Beratungsleistungen stützen sich auf Daten aus der Primärforschung und auf Sekundärdaten:

  • Beratung zur Optimierung von klinischen Studien
    • Definition der Value Driver eines Produktes
    • Feststellung der relevanten klinischen Endpunkte (für die Nutzenbewertung)
    • Bestimmung der (zweckmäßigen) Vergleichstherapie(n)

  • Beratung zu den Rahmenbedingungen von Pricing und Reimbursement
    • Ermittlung der optimalen Preis- und Erstattungsstrategie
    • Szenarienentwicklung

  • Bewertung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Behandlungsmethoden
    • Beratung zu den Kriterien und Maßstäben der Entscheider in den Bewertungsverfahren
    • Verbesserung von Value Botschaften

  • Support von Dossiers, Stellungnahmen und Preisverhandlungen
    • Expertisen zu den formalen und inhaltlichen Anforderungen, einzureichende Unterlagen etc.
    • Beratung zum Ablauf von Stellungnahmeverfahren und Preisverhandlungen
    • Coaching zum souveränen Meistern dieser Situationen

  • Entwicklung von Verträgen und Versorgungsmodellen
    • Ermittlung der Bedarfe von Krankenkassen und Leistungserbringern
    • Entwicklung von Strategien
    • Evaluation und Bewertung von Verträgen und Versorgungsmodellen
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