Sitemap Impressum Kontakt English
Objekt1
KNORR Health Strategy - Home Reports Case Studies Referenzen Netzwerk
Wissenschaftlich. Qualitätsorientiert.
Market Access Consulting
Gesundheitspolitik & Regulatory
Forschung & Entwicklung
Pricing & Reimbursement
Contracting & Marketing

Market Access Consulting > Contracting & Marketing

Vertragsmanagement: Bedarfe bestimmen, Programme evaluieren.

Verträge mit Krankenkassen können ein wirkungsvolles Instrument des Post-Launch-Marketings sein. Dennoch gibt es viele Hürden: Kurzfristige Kosteneinsparungen, fehlende Evaluation und Unsicherheit über den Stellenwert selektiver Verträge bei patentgeschützten Arzneimitteln infolge der Preisvereinbarungen mit dem GKV-Spitzenverband nach § 130b SGB V.

Wir bei KNORR Health Strategy unterstützen Ihr Post-Launch-Marketing:

  • Ermittlung der Bedarfe und Vertragsbereitschaft der Vertragspartner
  • Konzeption und Entwicklung nachhaltiger Win-Win-Verträge und Managed-Care-Modelle
  • Einbindung von Patienten- und Verordnern (Versorgungsforschung)
  • Qualitäts- und Effizienzkontrolle bei bestehenden Modellen (Evalution)
Copyright © 2014 KNORR Health Strategy. Alle Rechte vorbehalten.| KNORR Health Strategy | Storchenstraße 13 | D-76287 Rheinstetten | +49 (0)7242 953428 | info@knorr-hs.de